Der Perfektionist

Mercedes 170 S-RestaurierungDer Perfektionist

Im Ruhestand begann Walter Hochreuther aus Vellmar mit dem Restaurieren von Oldtimern. Gesegnet mit großer handwerklicher Begabung schuf er mit viel Akribie Schmuckstücke wie dieses Mercedes-Benz 170 S Cabriolet B von 1950.

Wie bei diesem Mercedes-Benz 170 S Cabriolet ist sein Anspruch klar: "Ich bin kein Typ, der ein Auto fährt, das nicht in Ordnung ist." Walter Hochreuther aus Vellmar pflegt die Messlatte ziemlich hoch zu legen, wenn er etwas anpackt. Dieses Streben nach Perfektion bereitet ihm nicht etwa Stress, sondern Freude und gibt ihm ein Gefühl der Zufriedenheit. Erst vor gut elf Jahren ist er in die Oldtimer-Szene eingestiegen, nachdem er seinen von ihm 30 Jahre geführten Handwerksbetrieb an einen Nachfolger übergeben hatte.

Zum gesamten Artikel