Modul 3: Suchmaschinen-Optimierung
Zielgruppe:
Führungskräfte aus Autohäusern, Kfz-Betrieben, Landmaschinenbetrieben und Karosserie- und Fahrzeugbaubetrieben
Inhalte:
- Warum ist es sinnvoll, die eigene Homepage bei Google & Co. weiter vorne zu platzieren?
- Nach welchen Schlagwörtern ("Keywords") suchen Ihre Kunden? Wie und wo finden Sie die besten und sinnvollsten Keywords?
- Was ist bei der Suchmaschinen-Optimierung erlaubt und was nicht? Welche Konzequenzen haben Verstöße?
- Was können Sie auf Ihrer Unternehmens-Website tun, um in den Trefferlisten der Suchmaschinen ganz oben zu landen ("On-Page-Optimierungen")? Wo liegen die Stolperfallen?
- Welche Mittel und Wege gibt es noch, die Relevanz Ihrer Website für Suchmaschinen zu erhöhen ("Off-Page-Optimierungen")?
- Suchmaschinen-Marketing der Zukunft mit Google Products, Google Places etc.