Modul 4: Suchmaschinen-Advertising
Zielgruppe:
Führungskräfte aus Autohäusern, Kfz-Betrieben, Landmaschinenbetrieben und Karosserie- und Fahrzeugbaubetrieben
Inhalte:
- Was steckt hinter dem Begriff "Suchmaschinen-Advertising" und wo liegen die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile gegenüber der Suchmaschinen-Optimierung?
- Die verschiedenen Abrechnungsverfahren von Suchmaschinenwerbung im Überblick: Was verbrigt sich hinter Begriffen wie Cost-Per-Click (CPC), Pay-Per-Click (PPC), Pay-Per-View (PPV) oder Click-Through-Rate (CTR)?
- So planen und platzieren Sie Werbung außerhalb des Google-Netzwerks mit Google "AdSense".
- Wie binden Sie Partnerprogramme ("Affiliate-Programme") sinnvoll ein? Was verbirgt sich dahinter und welchen Nutzen haben sie?
- Landing-Pages: Wie Sie Besucher nach dem Klick auf Ihre Werbeanzeige am besten empfangen.