Punktuelle Lackschadenreparatur (Spot Repair)

Inhalte:

  • Grundlagen Schleifmittel, Grundierungen, Füller
  • Spachtel und Lacke
  • Historie der Lacke
  • Beseitigung von kleinen Lackschäden wie
      - Kratzern und Schrammen
      - Lackabsplitterungen
      - Korrosive Stellen, einschließlich Entrostung
  • Erkennen von Schadensbilder und Lackierfehlern
  • Arbeitsschritte vor und nach der Beilackierung
  • Richtige Anwendung von Lackstift, Spraydose, Airbrush und Mini-Lackierpistole
  • Problemanalyse und Grenzen der Reparaturmethode
  • Umweltschutz
  • Arbeitssicherheit

button_anmeldung_unten


Infos anfordern

Button Informationsmaterial anfordern

Unser Trainer

Christian Pietz - Fahrzeuglackierung, Fahrzeugaufbereitung

Christian Pietz

Fahrzeuglackierung, Fahrzeugaufbereitung

Christian Pietz ist seit 1995 professionell in der Fahrzeuglackierung tätig. Nach einer Ausbildung zum Fahrzeuglackierer und abgeschlossener Meisterprüfung, hat er sich stetig im Lackier- und Karosseriehandwerk weitergebildet. Seit 2003 ist er Betriebsleiter im Familienbetrieb mit Schwerpunkt Oldtimerlackierung, -instandsetzung und -aufbereitung. Hauptsächlich an Pkws, aber auch an Motorrädern, Kutschen, Traktoren oder Booten, übt er seitdem sein Handwerk aus. Durch seinen hohen Erfahrungsschatz und durch seine ruhige Art der Wissensvermittlung, wird er von unseren Teilnehmern sehr geschätzt.

Stegner Monika

Monika Stegner

Fahrzeugakademie

Georg-Schäfer-Straße 71
97421 Schweinfurt
Tel. 09721 7858-3142
Fax 09721 7858-3642
m.stegner--at--hwk-ufr.de