Was bringt's mir?

Testimonials von Absolventen des Kurses Kfz-Techniker-Meister/in, Schwerpunkt Nutzfahrzeuge/LKW

Simon Gareis

„Der Kfz-Techniker-Meister ist die ideale Weiterbildung im handwerklichen Bereich. Ich selbst machte den Meister im Schwerpunkt Nutzfahrzeuge mit geprüftem Betriebswirt (HwO). Der Grund für mich war im Beruf weiterzukommen, aufzusteigen und Neues zu lernen. Diese Weiterbildungen brachten mir in meiner beruflichen Laufbahn deutliche Verbesserungen und veränderten meine Sichtweiße ungemein!“

„Als Werkstattmeister bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH habe ich sowohl eine Führungsaufgabe als auch die Aufgabe zu steuern und zu koordinieren. Diese umfassenden und herausfordernden Tätigkeiten, unter anderem das flexible und zeitorientierte Handeln, wären ohne diese Weiterbildungen nicht bzw. nur sehr schwer möglich gewesen. Ebenso wichtig ist in diesem Bereich dem Kunden „bereitstehen“ zu wollen. Die Basics dazu werden ebenfalls in den Weiterbildungen der FAS vermittelt. Durch den Meister und dem geprüften Betriebswirt stehen mir immer noch sämtliche Türen auf dem Arbeitsmarkt offen.“

„Zusätzlich hat mir diese Weiterbildung ermöglicht, ehrenamtlich im Meisterprüfungs-ausschuss der Handwerkskammer für Unterfranken tätig zu sein.“

Simon Gareis (ehem. Teilnehmer)
Werkstattmeister bei der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Service Ansbach