Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache
 
				Herzlich willkommen!
Wir sind die Fahrzeug·akademie in Schweinfurt.
Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.
 Link zur Handwerks·kammer für Unterfranken
Wir bieten Kurse in Vollzeit für Azubis und Handwerker an:
Kurse für Azubis
Über·betriebliche Lehrgänge
Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?
- Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
 Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz.
- Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
 Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.
So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.
Link zu den Lehrgängen Elektro und Metall (nicht in Leichter Sprache)
Kurse für Handwerker
Meister·kurse
Sie haben eine Ausbildung.
Dann können Sie einen Meister machen.
Wir bieten diese Meister·kurse an:
- Kraftfahrzeug·techniker
- Karosserie·bauer und Fahrzeug·bauer
- Mechatroniker Landmaschinen und Baumaschinen
- Betriebswirt Fahrzeugwesen
Link zu den Meister·schulen (nicht in Leichter Sprache)
Fortbildungen für Handwerker
Wir bieten diese Fortbildungen an:
- Alte Autos restaurieren
 Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
- Technik von Wohnwägen
 Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
- Technische Kurse
 Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
Weitere Kfz-Kurse
- Schnupper-Kurs
- Abi + Auto
- Training für Trainer
Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
Noch Fragen?
Wir beraten Sie zu unseren Kursen.
So erreichen Sie uns
Telefon: 0 97 21 78 58 0
E-Mail: fahrzeugakademie@hwk-ufr.de
Adresse
Fahrzeugakademie
Georg-Schäfer-Straße 71
97421 Schweinfurt
Bildungs·zentren in Unterfranken
Link zum Bildungs·zentrum Schweinfurt
Link zur Akademie für Unternehens·führung in Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Würzburg
Link zur Spenglermeisterschule in Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg
Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.
Link zur Seite: Sprachliche Hinweise
Weitere Informationen in Leichter Sprache
- Wie ist die Seite in Standard·sprache aufgebaut?
 Link zur Seite: Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden
- Wie barrierefrei ist die Webseite?
 Wie können Sie eine Barriere melden?
 Link zur Seite: Erklärung zur Barrierefreiheit