Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache

Kursraum mit Teilnehmenden, einer blickt in Kamera
Heiko Kubenka

Herzlich willkommen!

Wir sind die Fahrzeug·akademie in Schweinfurt.

Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.

Wir bieten Kurse in Vollzeit für Azubis und Handwerker an:

 

Kurse für Azubis

Über·betriebliche Lehrgänge

Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?

  • Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
    Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz.
  • Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
    Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.

So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.

 Link zu den Lehrgängen Elektro und Metall (nicht in Leichter Sprache)

 

Kurse für Handwerker

Meister·kurse

Sie haben eine Ausbildung.

Dann können Sie einen Meister machen.

Wir bieten diese Meister·kurse an:

  • Kraftfahrzeug·techniker
  • Karosserie·bauer und Fahrzeug·bauer
  • Mechatroniker Landmaschinen und Baumaschinen
  • Betriebswirt Fahrzeugwesen

 Link zu den Meister·schulen (nicht in Leichter Sprache)



Fortbildungen für Handwerker

Wir bieten diese Fortbildungen an:



Weitere Kfz-Kurse

  • Schnupper-Kurs
  • Abi + Auto
  • Training für Trainer

 Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)

 

Noch Fragen?

Wir beraten Sie zu unseren Kursen.

So erreichen Sie uns
Telefon: 0 97 21 78 58 0
E-Mail: fahrzeugakademie@hwk-ufr.de

Adresse
Fahrzeugakademie
Georg-Schäfer-Straße 71
97421 Schweinfurt

 

Bildungs·zentren in Unterfranken

 Link zum Bildungs·zentrum Schweinfurt

 Link zur Akademie für Unternehens·führung in Würzburg

 Link zum Bildungs·zentrum Würzburg

 Link zur Spenglermeisterschule in Würzburg

 Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg

 

Leichte Sprache

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.

Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.

Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.

 Link zur Seite: Sprachliche Hinweise



Weitere Informationen in Leichter Sprache

 

 Link zur Startseite (nicht in Leichter Sprache)