Onlinemarketing
Modul 1: Einführung
Online-Marketing ist zu einem der wichtigsten Marketing-Instrumente geworden. Denn selbst mit kleinem Budget lassen sich damit große Erfolge erzielen.
Modul 2: Unternehmens-Website
Eine professionelle Unternehmens-Website ist die Basis jedes guten Online-Marketings. Werden bestimmte Regeln eingehalten, können Sie nicht nur das Vertrauen Ihrer Website-Besucher gewinnen, sondern auch viele neue Kunden.
Modul 3: Suchmaschinen-Optimierung
Bringen Sie Ihre Unternehmens-Homepage bei Google & Co. ganz nach vorne! Dadurch werden Sie leichter auffindbar und leiten mehr potenzielle, neue Kunden auf Ihre Website.
Modul 4: Suchmaschinen-Advertising
Beim Suchmaschinen-Advertising können kleine Werbeanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen gebucht werden. Wann lohnt sich die Investition?
Modul 5: Social-Media-Marketing
Gewinnen Sie neue Kunden mit Facebook, Twitter & Co. und lernen Sie die Chancen und Risiken dieser neuen Medien kennen.
Modul 6: Blogs und E-Mail-Marketing
Lernen Sie weitere Marketing-Maßnahmen wie Blogs und E-Mail-Marketing kennen. Wie lassen sich diese Instrumente sinnvoll einsetzen?
Modul 7: Webanalyse
Wie verhalten sich die Kunden auf Ihrer Webseite? Lernen Sie das Surfverhalten Ihrer Homepage-Besucher besser kennen und überprüfen die Wirksamkeit Ihres Onlinemarketings.